Goodbye

28.10.2016 - 00:00

SocSur war immer schon ein Nebenprojekt von mir allein, ohne Abischten irgendwas Großes daraus zu machen.

Hauptsächlich wollte ich es programmieren, von Grund auf.

Da ich mich um das Projekt in der letzten Zeit schon nicht mehr richtig gekümmert habe, und auch immer weniger Besucher sich hier hin verirrt haben, habe ich mich entschlossen SocSur in den 'Archivmodus' zu setzen. Das bedeutet im Prinzip, das nichts mehr von euch eingegeben werden kann. Also keine neuen Umfragen, kein Abstimmen, keine Diskussionen und auch kein Registrieren/Anmelden mehr.
Anschauen geht bis auf Weiteres immer noch.

Mir hats trotzdem Spass gemacht, insbesondere als es hier eine Zeit lang für mich überraschend viele Besucher gab.

Machts gut, auf Wiedersehen!

Umzug

14.04.2013 - 10:00

Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder was Neues: Wir ziehen mit socsur.de auf einen neuen Hoster.
Für euch sollte sich eigentlich nichts ändern, ist alles nur intern.
Es kann aber sein, dass ihr die nächsten tage, bis alles komplett umgeleitet ist, auf die interne Domain socsur.perseus.uberspace.de umgeleitet werdet. Das passiert automatisch, also wundert euch nicht, wenn ihr dort landet.
Gebt einfach weiter die socsur.de-Domains an; in den nächsten Tagen ist alles wieder beim Alten.

Und wenns euch interessiert: Wir ziehen zum Hoster uberspace.de

Neues Design

01.05.2012 - 00:00

Hallo Leute,

wie euch bestimmt auch aufgefallen ist, hat SocSur jetzt ein neues Design! Moderner, hübscher auf euren Smartphones und ...NEU.

Für die Technicker unter euch:
Das Frontend ist mit Twitter's Bootstrap erstellt, eine Design-Bibliothek von Twitter.

Auch die Bibliothek für die Umfragen-Diagramme ist nagelneu, sie heisst jqPlot und bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten.

Und die Captchas sind auch neu, besser lesbar und basieren auf einen hübschen kleinen PHP-Script von mir.

Viel Spass auf SocSur 2.0!

Darstellungsprobleme

31.05.2010 - 10:53

Leider gibt es momentan Probleme mit der Darstellung der Umfrage-Ergebnisse.
Keine Angst, diese werden bald behoben!

UPDATE: Probleme sollten jetzt überall behoben sein!

Umfrage-Darstellung

29.04.2010 - 23:42

Die Darstellung der abgeschlossenen Umfragen wurde verschönert.

Es wird jetzt ein Ajax-Diagramm angezeigt, auf das man klicken kann, um Infos wie Anzahl der Stimmen und Prozent zu bekommen.

Damit sollte hoffentlich alles übersichtlicher werden!

Kommentare und Umfrage erstellen

28.03.2010 - 16:52

Ab sofort ist es für alle Benutzer möglich, Umfragen zu kommentieren und über sie zu diskutieren. Dazu müsst ihr einfach nur in die jeweilige Einzelansicht der Umfrage gehen (Den Link dahin findet ihr unter jeder Umfrage!)

Wir hoffen, ihr macht von dieser Möglichkeit regen Gebrauch. Auch das ist natürlich kostenlos!


Beachtet bitte auch, dass sich der Link zum Umfrage erstellen geändert hat: www.socsur.de/umfrage-erstellen.php

Umfragen einbetten

15.02.2010 - 14:41

Wie versprochen eine coole neue Funktion!

Ab heute ist es möglich, eine Umfrage ganz natürlich in deinen Blog oder deine Webseite einzubinden. Dazu musst du nur dem Link, der unter jeder Umfrage zu finden ist, folgen. Auch das ist, wie ganz SocSur, für dich natürlich gratis.

Beachte bitte, dass du Zugang zu deinem Quellcode (.html, .php etc) benötigst, fundiertes Wissen in Html ist nicht nötig, du musst den von uns generierten Code einfach nur bei dir reinkopieren.

An verschiedenen Designs wird derzeit noch gearbeitet..

Wir hoffen, dass damit noch mehr Leute an deinen spannenden Umfragen teilnehmen werden!

Viel Spass!

SocSur auf Twitter

11.02.2010 - 20:55

Folgt uns jetzt auch auf Twitter!

Dort könnt ihr direkt mit uns kommunizieren, und wir werden euch regelmäßig auf interessante und beliebte Umfragen hinweisen.
Man liest sich!

Frohe Weihnachten

18.12.2009 - 14:32

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2010.

Bleibt uns treu, nach einer Winterpause wird es bald einige neue Funktionen auf Socsur geben...

Umfragen-Einzelansicht

17.10.2009 - 22:04

Hallo ihr fleissigen Umfragen-Ersteller, *lob*

erstmal finden wir es schön, dass hier immer mehr Umfragen erstellt werden, und wir bis jetzt keine gravierenden Probleme dabei feststellen konnten.

Aber natürlich wird weiter am Komfort von SocSur gebastelt.
Die große Neuerung heute ist, dass unter jeder Umfrage jetzt ein Link zur Einzelansicht angezeigt wird.
Unter diesem Link wird dauerhaft die entsprechende Umfrage angezeigt, und die User, die es noch nicht getan haben, können auch direkt auf dieser Seite an der Umfrage teilnehmen.

Wenn ihr jetzt also eine schicke Umfrage erstellt habt, und eure Freunde ermuntern wollt daran teilzunehmen, könnt ihr ihnen ab sofort einfach diesen Link senden (das geht natürlich auch, wenn ihr die Umfrage nicht selbst erstellt habt).

Wir hoffen, euch gefällt die Neuerung, ihr bleibt uns treu und macht fleissig neue Umfragen!

Links in Umfragen

27.09.2009 - 23:43

Wir waren wieder in Mission Benutzerfreundlichkeit unterwegs und erlauben euch jetzt im Beschreibungstext eurer Umfragen Links (auf andere Websites oder auch auf SocSur) zu setzen.
Dies ist vor allen praktisch, wenn sich eure Umfrage um ein Thema dreht, das auf der verlinkten Website noch ausführlicher behandelt wird.

Wie das geht?
Naja, schreibt einfach in den Beschreibungstext eurer Umfrage die ganz normale URL (z.B. www.socsur.de/ ) und das wars auch schon.
Sollte es dann bei der Darstellung des Links wider Erwarten Probleme geben, schreibt bitte eine Mail an admin@socsur.de

Also viel Spass beim Umfragen erstellen.

Umfragen für alle

21.09.2009 - 18:55

Wir haben mal wieder an SocSur rumgebastelt, und plötzlich ist es jetzt auch möglich, als Nicht-Registrierter-User Umfragen zu erstellen. Als Autor wird dann einfach nur Gast angezeigt.
Der Sinn dahinter ist einfach, dass wir es unseren Usern so einfach wie nur möglich machen wollen, eigene Umfragen zu erstellen.

Trotzdem ist es immer noch möglich, sich (kostenlos) bei uns zu registrieren. Dann kann man bspw. seine Umfragen einfacher betrachten.

Wir hoffen, dass jetzt mehr Leute Umfragen erstellen. Es ist wirklich einfach und gratis.

Ende Homepageaward

14.09.2009 - 15:00

Ja, es war zu schön, aber alles muss zu Ende gehen.
Man kann jetzt erstmal nichtmehr für SocSur voten, vielen Dank daher an alle die das vorher schon gemacht haben.

Auch auf SocSur gab es wieder Veränderungen, vor allen Verbesserungen bei der Menuführung.

Na dann, weiterhin viel Spass auf Socsur, erstellt ein paar kostenlose Umfragen und votet fleissig...

Giga Homepageaward 2009

07.09.2009 - 16:01

Willkommen, GIGAraner!

Mit einigen Stolz können wir euch nun heute berichten, dass SocSur für den Giga-Homepageaward 2009 nominiert wurde...

Das ist eine sehr gute Gelegenheit, SocSur bekannter zu machen, und damit letzlich eure Umfragen mehr Menschen zeigen zu können.

Also geht schnell zur GIGA Homepageaward-Seite und votet für SocSur.de. Dabei gibts es sogar noch tolle Preise von GIGA zu gewinnen.

Ihr könnt noch bis zum 14.9.2009, 15:00 Uhr, für SocSur stimmen...

Es geht weiter

29.08.2009 - 14:45

Soo,
jetzt sind ein paar Tage seit dem Start vergangen und wir hatten die ersten paar Besucher *freu*
Achja, eröffnet ruhig mehr Umfragen, damit wir merken, ob alles auch online klappt.

Und wie versprochen hat sich auch schon einiges geändert auf SocSur, neben Kleinigkeiten vor allen:
*Man kann jetzt von jeden User die erstellten Umfragen betrachten.
*schickere Einzelansicht der Umfragen
*interne Verbesserungen im Bereich Stimmen zählen
*und noch einiges mehr

Also, nutzt SocSur, befragt die Leute ohne schlechtes Gewissen (es ist und bleibt gratis) und noch viel Spass im Web!

SocSur ist online

24.08.2009 - 23:09

Tataaa, nach schier endlosen geheimen Tests ist SocSur jetzt endlich in der ersten Version online!
Socsur? Was ist das?
Wir bieten dir eine Plattform zum einfachen Erstellen und Teilnehmen an Umfragen. Warum? Um dem Web deine Meinungen zu zeigen.

Bald werden neue Funktionen, z.B. eine direkte Suche, Hilfefunktionen und vieles mehr online kommen.
Solange kannst du aber schonmal die Basic-Funktionen ausprobieren.

Wir hoffen, du hast viel Spass auf SocSur!

Und jetzt, zeig uns was du denkst!